Vorab die gute Nachricht: das fehlende Dokument ist auf dem Weg nach Peking! Unser nun doch recht entspanntes Nervenkostüm haben wir direkt für eine kleine Fahrradtour zum nahegelegenen Chaoyang-Park ausgeführt, um dort einen ausgiebigen Spaziergang zu machen.













Wir merken schnell, dass es sich nicht nur um einen 08/15-Stadtpark handelt, sondern so einiges für die Besucher bereitgehalten wird. Es gibt Seilbahnen, Laufstrecken, Sportgeräte und einen ganzen Bereich, der einem Jahrmarkt am ähnlichsten kommt. Dort gehen wir an teils sehr skurrilen und meist recht in die Jahre gekommenen Fahrgeschäften vorbei. Hin und wieder wird mit Plastik-Gewehren auf irgendetwas geschossen- manchmal auf Blechdosen und manchmal auf virtuelle Gegner. Den Vogel abgeschossen hat aber die kleine Eisenbahn, welche durch einen Mini-Park mit Tierfiguren fährt, die vermutlich direkt einem Disney-Film entsprungen sind. Wie niedlich, denken wir noch und sehen dann die einzige Person im Zug. Ein kleines Mädchen- sie hält eine Plastikpistole in der Hand und schiesst während der Fahrt auf Bambi und dessen Freunde- wie die 🤠’s damals im wilden Westen. Neben dem wilden Schießen mit Plaste-Waffen geht es aber hauptsächlich sehr gemütlich zu und die vielen Familien mit ihren Kindern essen Waffeln, Eis und sonst was. Sitzen am Teich und angeln. Okay, sie angeln echte Zierfische. Tierwohl: bedenklich. Mittendrin kommen wir an Schienen einer stillgelegten Achterbahn vorbei und bedauern gerade noch, dass diese nicht mehr fährt, als plötzlich ein lautes Zischen von entweichender Druckluft zu hören ist und kurze Zeit später ein Achterbahnzug über die vermeintlich stillgelegten Schienen ballert. Aber haltet Euch fest! Kein Zug, in dem man drinsitzt. Nein, es sind Motorräder und die Leute sitzen drauf! Ich habe die nächste Fahrt sorgfältig beobachtet und die Anzahl der Personen bei Abfahrt und Ankunft gezählt. Es ging niemand verloren. Also gab es ein Ticket für mich- Wiebke wollte irgendwie nicht… Laut GPS knappe 75 km/h, ziemlich rumpelige Schienen und ein unglaublicher Spaß! Völlig stoked von dem wilden Ritt habe ich uns direkt für die Wildwasserbahn eingebucht 🎉!



















The best thing one can do when it’s raining is to let it rain.
Henry Wadsworth Longfellow




Beitrag erstellt in:
🤩schön 🥰
Leider ist mein letzter Post verschwunden??? Ich vermute die Stasi dahinter. 🤣🤣🤣🤣🤣
Es sieht immer noch soo leer aus bei euch. Ich mache mir langsam Gedanken. Wo sind die alle? Aber es sieht sehr nach Spaß aus. Weiter so im entdecken und berichten. Grüße aus dem weit entfernten Land.
Ja. In der Tat ist es wirklich selten sehr voll. Wir werden drauf achten, mehr Bilder von Menschenansammlungen zu machen 😂. Grüße zurück! Wo seid ihr nun hin unterwegs?
Ich sterbe weiterhin vor Neid ! Ihr macht so tolle Bilder und es scheint wirklich ein Abenteuer zu sein !
Hej Johanna, danke für die Blumen!! Ja, es ist jeden Tag mindestens ein kleines Abenteuer dabei 😊.