Reisen Unternehmungen Berichte
Wieder da und wir treten durch den Tisch!
Wieder da und wir treten durch den Tisch!

Wieder da und wir treten durch den Tisch!

Wiebke ist nun schon einige Wochen alleine in Peking und genießt den Sommer (LINK). Ich komme also an und habe bereits einen prall gefüllten Kalender mit schönen Terminen. So haben wir in unserem heutigen Beitrag ein Sammelsurium vieler Bilder – was es zu den Bildern zu sagen gibt, steht im Bildkommentar.

Manchmal ist der Anlass für die Veranstaltungen nicht so schön. So verlässt unser guter Freund Sjoerd China nach vielen Jahren. Im Grunde geht der einzige Mensch in Peking, der meine schlechten Treppenwitze zu schätzen wusste und diese sogar mit noch platteren Pointen unterbieten konnte – wir haben immer herzlich gelacht 😂. Alles Gute für die Zukunft, Sjoerd, und bis demnächst!

Wir werden von Jens und seiner Freundin zum Fußball in das im letzten Jahr neu erbaute Beijing Workers Stadium eingeladen. Das alte war mit 65.000 Sitzplätzen zu klein und zu wenig repräsentativ. In das neue gehen 68.000 Personen rein. An diesem Abend sind es ca. 48.000. Der Ultra-Fanblock ist beeindruckend koordiniert und macht das ganze Spiel über massiv Druck. Gut so, denn die Mannschaften auf dem Platz lassen diesen Druck vermissen und kommen selten zu guten Abschlüssen. Das Spiel endet 0:0 – für uns trotzdem ein Gewinn an tollen Eindrücken.
** Einige Bilder sind von Jens – danke euch beiden für die Einladung!

Natürlich essen wir immer schön! Auch wenn es manchmal dem Motto folgt: wer sein Gewicht halten will muss auch mal essen, wenn er keinen Hunger hat … 🙄.

Die Jahreszeit bringt es mit sich – viele kleine Katzen gibt es in Peking. So kommen zwei unserer Freunde zu kleinen Katern. In einem Fall wird der kleine Mustafa aus einem Wurf adoptiert, im nächsten Fall liegt ein kleines Kätzchen in erbärmlichen Zustand in der Seitengasse und wird aufgepäppelt. Beide haben wir schon in unser Herz geschlossen und beiden geht es sehr gut!

Zum Abschied mit Sjoerds Worten: „Gute Nacht, Freunde“ in:


Schreibe einen Kommentar