Auf einen Blick
November 2024 | 6 Tage | 1.293 km |
Zeitraum | Dauer | Strecke |
Wir haben beide den Film nicht gesehen. Die Rede ist vom zweiten Teil des animierten Fantasy-Epos Avatar. Das Thema, also die Landschaft dort, ist ein MEGA Hype.
Das Netz ist voll mit Berichten und immer wieder heisst es, dass man unbedingt alles vorab reservieren soll. Es würde regelmässig zu stundenlangen Wartezeiten an Seilbahnen und Bussen kommen. Insofern stellen wir uns schon zwischendurch die Frage, ob wir uns das wirklich antun sollen. Nun hat Wiebke aber eine Woche lang Sprachkurs. Dieser wird online durchgeführt und wir entscheiden, ein Wohnmobil zu mieten und in den kursfreien Zeiten den Nationalpark zu erkunden.
Die Fahrstrecken sind tageweise blau oder grün; Pin = Stellplatz.
Etappen unserer Reise:
- In den Avatar-BergenWir haben beide den Film nicht gesehen. Die Rede ist vom zweiten Teil des animierten Fantasy-Epos Avatar. Das Thema, also die Landschaft dort, ist ein …
- Der Fahrstuhl ist nichts für schwache Nerven!Wiebke hat am Nachmittag Unterricht. Wir stehen also früh auf und wollen einige Etappen im Park ablatschen, um rechtzeitig wieder am Auto zu sein. Schön …
- Glasbrücke, Rolltreppen und die 2.000 Treppenstufen dazwischenWir verlassen heute also den Park mit den Felsformationen rund um Zhangjiajie. Das fühlt sich gut an, haben wir doch wirklich viel gesehen. Unser Ziel …
- Berge Täler TeeplantagenWir gondeln mit dem Wagen die paar letzten Tage durch die Gegend, da es noch so einige Perlen zu sehen gibt. Heute, es ist schon …