Reisen Unternehmungen Berichte
Sommer – nicht in China
Sommer – nicht in China

Sommer – nicht in China

Nach dem großen Abschied in Slowenien bringe ich Wiebke zum Bahnhof in Villach. Sie wird mit dem Zug nach Osnabrück fahren, um dann nach einem kurzen Zwischenstopp rechtzeitig für ihren Geburtstag in Hamburg zu sein.

Unterdessen fahre ich den Bulli über den einen oder anderen Umweg durch die Alpen, zurück ins schöne flache unaufgeregte Niedersachsen. Hier liegt unser nächster Treffpunkt.

Weit ab von quasi allem lassen wir mit einigen Freunden die Seele im Ferienhaus auf dem Hof von Britta und Lutz in Lüder baumeln. NAJA, es baumelt nicht nur – am Abend wird auf dem Party-Anhänger amtlich durch den Tisch getreten. Unbeschreiblich! Danke an dieser Stelle noch einmal an Britta, Lutz und Heiko für die schöne Zeit und alles was ihr immer noch nebenher macht und organisiert, um das Wochenende abzurunden. Dazu gehört beispielsweise auch, den großen Getränkekühlschrank zusammen mit mir auf der Ladefläche des Autos von A nach B (natürlich nur auf nicht öffentlichen Strassen!! **fürs Protokoll**) zu kutschieren. Es war ein Knaller 🥳!

Auch das schönste Wochenende ist mal um und wir verbringen ein paar Tage in Hamburg, bevor wir zur nächsten Station nach Werder an der Havel fahren, wo wir das Hausboot beziehen wollen. Unsere Anreise findet allerdings getrennt statt, weil ich noch einen extra Tag in Hamburg bleibe (❤️‍🩹). Ich fahre mit dem Zug nach und springe an Tag zwei der Bootsfahrt quasi im Vorbeifahren auf – muss dann wegen akuter Havariegefahr sofort das Ruder übernehmen, um den Tag zu retten. So liebe ich das 💪🏻. Bemerkenswert sind die unfreundlichen Anwohnern an der Havel. Ich schaffe es nicht die 500 Meter vom Bahnhof zum Wasser, ohne von zwei älteren Herren angekackt zu werden: alles Privatgrund hier, zieh Leine! 🤷🏼‍♂️

Für Wiebke geht es direkt vom Boot zum Flughafen Berlin-Brandenburg, um nach Peking zu fliegen. Wir „reisen“ die nächsten vier Wochen getrennt.


Unsere Sommerstationen:


Ein Kommentar

  1. Avatar-Foto
    Sybille

    Solltest du mal wieder deinen Bus vom Süden in den Norden steuern, gib einfach mal zwei Tage vorher Bescheid. Wenn man schafft, ist das manchmal nicht so leicht, wie evtl. manch einer denkt. Dann klappt es auch mit dem Knoppers evtl. aus dem LC8? Oder einfach auch nur mit einem Treffen 😉😘

Schreibe einen Kommentar