Reisen Unternehmungen Berichte
Eine steife Brise
Eine steife Brise

Eine steife Brise

Wiebke sitzt im Flieger und ich bin nach fast vier Wochen alleine im Auto unterwegs – ist immer büschn‘ komisch. Ablenkung ist allerdings in Sicht, da mein langjähriger Freund Oliver derweil seinen Sommerurlaub auf Sylt verbringt. Der Plan lautet also: zurück nach Westerland. Zumindest für einen Tagesbesuch. Leider kommt etwas dazwischen und ich fahre nicht nach Sylt. Da aber weiter im Norden noch die dänischen Softeis-Spezialisten leben, wird daraus kurzerhand eine schöne Rundreise. Ich bekomme übrigens die volle Packung Nordsee. Es stürmte derart stark, dass mir am Strand quasi der Kaffee aus der Tasse geblasen wurde, während ich auf die zwei bis drei Meter hohen Wellen schaute, die an den Strand rollten. So liebe ich es. Nur eine lange Hose hätte ich vielleicht einpacken sollen.

Kurz vor und auch nach Dänemark verbringe ich ein paar Tage in Hamburg und Umgebung. Die Mittagsverabredung mit Atzler wird zu einem lustigen Tag – angefangen mit leckerem Essen und unfassbar skurrilen Menschen/Situationen auf dem Kiez, bis zur gecrashten Geburtstagsfeier im Park Planten un Blomen. Übrigens sind mittlerweile die Umbauarbeiten am FLAK-Bunker auf dem Heiligengeistfeld abgeschlossen und ein Besuch lohnt sich! Ebenso gelohnt hat sich die Fahrt raus in den Wald nach Pinneberg für ein leckeres BBQ und eine tierische Erfahrung – wann hat man schon mal einen dressierten Fuchs auf dem Rücken, einen Dackel unter dem Pulli und einen riesigen Weimaraner (der denkt er sei ein Welpe) auf dem Schoß?!

Relativ spontan beschließe ich, in die Alpen zu fahren. Genauer gesagt in das Drei-Länder-Eck am Reschenpass. Dort liegen auch die Drei-Länder-Enduro-MTB-Trails – wer wäre von alleine auf den Namen gekommen? Ich lass mal die Bilder sprechen… 🤩.

Bevor es zurück nach Peking geht, verbringe ich noch gut zwei Wochen in der Heimat und Umgebung. Einfach schöne Tage mit Familie und Freunden 🫶🏼. Langsam bekomme ich allerdings auch das Gefühl, dass die „Zustände“ in Peking meine Anwesenheit erfordern … hahahaha. Aber darüber wird Wiebke in einem separaten Beitrag berichten.


Meine Stationen im Juli:


4 Kommentare

  1. Avatar-Foto
    Sybille

    Aber jetzt, wo ich weiß wie ausgeruht du vom langen Urlaub gewesen sein musst ?!! 😃, wäre ich gern das“ ungeahnte“! Genau genommen habe/hätte ich dich im Nachhinein umsonst geschont. Jetzt wo ich weiß, was du letzten Sommer getan hast. 😘😘😘

Schreibe einen Kommentar