Reisen Unternehmungen Berichte
Action Jackson
Action Jackson

Action Jackson

Wir starten heute in den leider letzten gemeinsamen Tag im Zillertal. Und dieser Tag wird es in sich haben, denn wir haben so einiges mit ins Programm genommen.

Nach schnellem Einkauf und einem Coronatest (hinfahren, Fenster runter, Probe aus der Nase nehmen und weiterfahren – das war’s) fahren wir zur Zillertal Arena, um einen heißen Ritt mit der Sommerrodelbahn, dem Coaster zu vollführen. Wiebke war sehr aufgeregt, denn ich habe sie darum „gebeten“, mit mir im gleichen Bob zu fahren. Sie würde also vorne sitzen und nicht an die Bremse kommen… 😁. Wir sind beide völlig stoked von Geschwindigkeit, Fliehkraft, Wind etc. unten angekommen. Eine sehr schöne Aktion. Wenn es eine gäbe, würde ich mir vermutlich die Dauerkarte kaufen.

Als Nächstes steht die Zillertaler Höhenstraße auf dem Programm. Dem Namen nach kann man schnell an eine gut ausgebaute, touristische Straße denken – schließlich zahlt man ja auch 8 Euro Maut. Die Realität ist eine schöne, schnörkelig am Berg entlang laufende, teilweise einspurige Straße, die sich bis auf 2.200 m hinauf windet und neben dem fahrerischen Vergnügen ein unbeschreibliches Panorama mit wirklich beeindruckender Weitsicht bietet.

Da wir ohnehin in Richtung der Hütte eines Freundes unterwegs sind, haben wir die restliche Zeit des Nachmittages (der ganze Nachmittag) mit einer wunderschönen Wanderung auf dem Rundwanderweg um den Schwendberg verbracht. Wir waren die ersten Wanderer dieses Sommers und haben teils abenteuerliche Strecken mit Schnee absolviert. Insgesamt ein tolles Erlebnis!


Beitrag erstellt in:

Schreibe einen Kommentar